Unbenanntes Dokument
 
Sie sind hier: Praxis Dr. Delfs - K...  > Gesundheitsleistunge...  > Männergesundheit (Mä...  > 

Männermedizin - Was ist das???

Was Frau schon lange und selbstverständlich tut, möchte auch Mann nicht länger versäumen, die Sorge um und für die eigene Gesundheit und Vitalität, die des Mannes.

Fakt ist, dass Mann spezielle Risikofaktoren trägt, die seine statistische Lebenserwartung im Vergleich zur Frau deutlich negativer beeinflussen: 

(frei nach Herbert Grönemeyer, der mit seinem Hit „Männer“ instinktiv voll ins Schwarze traf)

  • Männer kriegen keine Kinder, Männer kriegen dünnes Haar (keine Östrogene)
  • Männer können alles, Männer kriegen nen Herzinfarkt (kein Gefäßschutz durch Östrogene)
  • Männer stehen ständig unter Strom, müssen durch jede Wand , müssen immer weiter (Raubbau am Körper)
  • Männer rauchen Pfeife, Männer sind schon als Baby blau (Leber und Lunge stärker beansprucht)
  • Männer haben`s schwer, nehmen`s leicht; außen hart und innen ganz weich (mehr Bauchfett über längere Zeit)

Daher bedarf auch Mann der regelmäßigen, ärztlichen Kontrolle.

Aber wen interessiert schon Statistik, kann Mann  doch den Männerarzt seines Vertrauens konsultieren, der in der so genannten Männersprechstunde die individuellen Risikofaktoren ermittelt und eine maßgeschneiderte Therapie einleitet. Womöglich wird er auch zu dem Schluss kommen, dass alles in bester Ordnung ist. Auch das ist gut und schön, zu wissen

Alle Maßnahmen und Therapievarianten zielen darauf, dem Mann – auch  und gerade nach der Lebensmitte – ein aktives Leben zu ermöglichen und zwar  mit allem, was dazugehört:

Denn auch, wenn Mann nicht kann, ist die Lebensqualität des Betroffenen erheblich beeinträchtigt. Hier gilt es, nichts dem Zufall zu überlassen und den Spezialisten mit dem unschönen Sachverhalt zu betrauen. Er wird die Ursachen ergründen und schnell und effektiv handeln.

 

… und wem das noch nicht genug ist, der kann noch einen Schritt weiter gehen.

Nicht nur gesund und aktiv sondern auch fit und attraktiv. An dieser Stelle knüpft das so genannte „Anti-Aging“ oder besser „Healthy Aging“ an. (Siehe auch entsprechende Seite)

Zusammen mit meinen Kooperationspartnern berate und begleite ich Sie individuell mit Programmen, die leicht zu erlernen und auch dauerhaft durchzuhalten sind.

  

Angebot individueller Gesundheitsleistungen:

Pakete siehe entsprechende Seite.

zu unseren Kooperationspartnern

Realisierung: mindmasters